Daily Soup – Fertigsuppe ohne Zucker

Wie ich die Fertigsuppe ohne Zucker entdeckt habe

Ich bin eine echte Suppen Liebhaberin! Vor allem bei etwas niedrigeren Temperaturen ist das für mich die perfekte Mahlzeit. Da heutzutage keiner mehr Zeit hat, bin ich froh Daily Soup als Alternative zu all den anderen Fertigsuppen mit Zuckerzusatz entdeckt zu haben. Ich konnte sogar einen der Köpfe hinter Daily Soup auf dem Heldenmarkt persönlich kennenlernen: Moritz Timm. Du warst schon immer auf der Suche nach einer Fertigsuppe ohne Zucker, dann lies unbedingt weiter 🙂

Daily Soup – Bio, Vegan, Verantwortungsvoll und natürlich Zuckerfrei

Das sind die die drei Werte für die Daily Soup steht: Bio, Vegan und Verantwortungsvoll. Allerdings wird auch das Thema Zuckerfrei ganz groß geschrieben, denn bei 4 Varianten wird vollkommen auf den Zusatz von Zucker verzichtet. Yeah, eine Fertigsuppe ohne Zucker! 🙂 Ich habe mich wirklich riesig über diese Entdeckung gefreut. Bisher war ich ziemlich enttäuscht von den anderen Anbietern. Selbst bei Marken die angeblich den gesunden Lebensstil verkörpern findet sich fast immer Zucker oder Rohrzucker auf der Zutatenliste.

Moritz von Daily Soup, den ich auf dem Heldenmarkt persönlich kennenlernen durfte, erklärte mir folgendes: „Daily Soup hat sich darauf spezialisiert heimisches Gemüse mit exotischen Gewürzen zu kombinieren und karibisch bzw. afrikanisch angehauchte Fertigsuppen zu kreieren.“ Er hat dabei betont das weder Konservierungsstoffe noch Geschmacksverstärker zum Einsatz kommen. Die Konservierung wird rein durch das Einkochen im Autoklaven ganz natürlich erreicht.

Die Suppen sind selbstverständlich zuckerfrei und enthalten auch keine alternativen Süßungsmittel. Die Süße kommt allein von der natürlichen Süße der Zutaten. Wenn ich so darüber schreibe feiere ich die Fertigsuppen ohne Zucker immer mehr und bekomme direkt wieder Lust darauf. Aber die Mittagspause steht erst in einer Stunden an also weiter im Text…

Das Wichtigste – Der Geschmack der zuckerfreien Fertigsuppe

Den exotischen Geschmack schmeckt man auf jeden Fall und jede Sorte hat seinen eigenen Charakter. Das ist wirklich genial, denn so hat man genug Abwechslung. Die zuckerfreie Fertigsuppe von Daily Soup wird damit tatsächlich zur täglichen Suppe. Wie war das? A Daily Soup keeps the doctor away? So oder so ähnlich 🙂

Vor allem die afrikanisch angehauchten Sorten haben es mir angetan. Trotz der recht gehaltvollen Zutaten in der Suppe sorgen die exotischen Zutaten dafür,  dass sich die Suppe sehr leicht anfühlt. Demnach ist die Daily Soup als Mittagessen wirklich ideal geeignet ohne in ein Mittagstief zu fallen. Der fehlende Zucker spielt dabei natürlich auch eine entscheidende Rolle.

Noch ein kleiner Tipp: Die Suppe lässt sich noch ein wenig aufpeppen, indem du ein paar Datteltomaten und Cashewnüsse hinzufügst. Ein kleiner Spritzer Limettensaft bringt nochmal eine zusätzliche frische in den Geschmack und passt ebenfalls sehr gut 🙂

Wo bekomme ich die zuckerfreien Fertigsuppen von Daily Soup?

Das Unternehmen hinter Daily Soup – WDM Bio Fertigprodukte – betreibt einen eigenen Shop. Du kannst die Fertigsuppe ohne Zucker hier bestellen. Auch in praktischen Paketen 🙂

Im Lebensmitteleinzelhandel ist Daily Soup ebenfalls vertreten. Schau doch einfach mal beim nächsten Besuch bei deinem Bio Supermarkt des Vertrauens im Suppenregal nach!

Lass es dir schmecken. 🙂

Liebe Grüße deine Mio von freemii.