East Bali Cashew – der zuckerfreie Nuss Snack

Wo ich den zuckerfreien Nuss Snack entdeckt habe

Bei dem Besuch auf dem Heldenmarkt in Berlin habe ich so einige interessante und natürlich leckere Food Produkte entdeckt. Ich finde es einfach immer wieder spannend neue Produkte von den vielen verschiedenen Food Start-Ups zu testen. Dabei bin ich auch auf den zuckerfreien Nuss Snack von East Bali Cashew gestoßen. Du suchst schon die ganze Zeit nach einem fair gehandelten und zuckerfreien Nuss Snack? Dann lies unbedingt weiter 🙂

East Bali Cashews – Fair produzierter Nuss Snack

Bei East Bali Cashews wird die Unterstützung der lokalen Bauern in Ost Bali ganz groß geschrieben. Wie mir die liebe Romy Friedl von Passionative erklärt, sorgt das Unternehmen dafür, dass die Cashew Kerne anders als zuvor nicht nach Vietnam oder Indien zur Weiterverarbeitung verschifft werden, sondern nun vor Ort zu einem leckeren Nuss Snack verarbeitet werden. Dies hilft den Einheimischen auf Bali und sichert wichtige Arbeitsplätze. Wirklich ein super Konzept!

Aber auch dem Endprodukt kommt dieses Vorgehen zu Gute, denn die Cashew Kerne sind wesentlich frischer, da es nur wenige Tage von der Ernte zum fertigen Produkt braucht. Die verwendeten Inhaltsstoffe werden ebenfalls größtenteils regional bezogen und sind von erstklassiger Qualität. Das beste: für einige Sorten wird vollkommen auf Zucker als Zusatzstoff verzichtet! 🙂

Zwei Sorten habe ich auf dem Heldenmarkt probieren können: Sea Salt und Garlic Pepper (Meersalz und Knoblauch Pfeffer). Und ganz ehrlich – die sind wahnsinnig lecker! Wie bereits erwähnt, wird für beide Sorten kein Zucker und auch keine anderen alternativen Süßungsmittel verwendet.

Ich bin ein echter Nuss Junkie, hatte aber bisher das Problem einen zuckerfreien Nuss Snack in hoher Qualität zu finden. Nusskerne naturell sind selbstverständlich auch lecker, aber so ein bisschen habe ich die gesalzene Variante dann doch vermisst. Daher bin ich wirklich froh den zuckerfreien Cashew Snack von East Bali Cashews entdeckt zu haben.

An dieser Stelle möchte ich mich einfach mal bei der lieben Romy Friedl von Passionative bedanken, die den Cashew Snack auf dem Heldenmarkt ausgestellt hat. Danke dafür und für das super liebe Gespräch 🙂 Passionative ist der einzige Händler des zuckerfreien Snacks in Europa und hat auch andere interessante Produkte im Sortiment.

Wo bekomme ich den zuckerfreien Nuss Snack?

Der zuckerfreie Nuss Snack von East Bali Cashews ist noch ein Exot auf dem deutschen Markt und nicht im Einzelhandel erhältlich. Du kannst ihn allerdings hier auf der Shop Seite von Passionative bestellen. Wie bereits erwähnt ist Passionative der einzige Händler in Deutschland und Europa von East Bali Cashews.