Folge #010: Sarah & Lea von Rhein Biologisch: Zuckerfrei und Bio – Geht das?

In der Folge 10 spreche ich mit Sarah und Lea aus Neuss.

Ob Selentröster oder liebgewonnene Gewohnheit, unabhängig voneinander stellten Lea und Sarah fest, dass sie Zuckerjunkies waren. Immer auf der Suche nach dem nächsten Stück Schokolade, waren sie Getriebene ihrer Sucht. Als sie ihre Ernährung umstellten, betraten sie neue Wege, auf den Pfaden des Clean Eating. Für die Beiden bedeutet dies aber nicht nur, dass sie möglichst unverarbeitete Lebensmittel zu sich nehmen. Viel mehr sehen sie Ernährung als ganzheitliches Konzept, das in ihrem Fall – Clean Eating aus biologischen Zutaten, gepaart mit einer zuckerfreien Lebensweise – bedeutet. Wichtig ist ihnen dabei, dass sie ihr zuckerfreies Leben nicht als Verzicht ansehen, sondern sich vielmehr für die vielen Vorteile ihrer Ernährungsweise entscheiden.

Mehr zu Sarah & Lea auf „Rhein Biologisch“

Da Sarah und Lea wissen, wie schwer es ist, seine Zuckersucht anzuerkennen und anschließend vom Zucker loszukommen, beschlossen sie, im Februar 2018 „Rhein Biologisch“ zu gründen. Auf ihrem Blog möchten sie nun ihr Wissen teilen und möglichst viele Menschen bei einem zuckerfreien, biologischen und nachhaltigen Leben unterstützen. „Rhein Biologisch“ ist für alle gedacht, die noch am Anfang stehen, bereits ein paar Schritte gegangen sind oder sich schon länger mit den Themen Ökologische Lebensmittel, Zuckerfreiheit und Nachhaltigkeit auseinandersetzen. „Dabei sind wir nicht dogmatisch. Wir erwarten von niemandem, die gleiche Lebensweise wir wie zu wählen. Wir freuen uns eher über jede Person, die etwas verändern möchte. Wenn wir sie/ihn auf diesem Weg begleiten dürfen, stehen wir immer gerne mit Rat und Tat zur Seite.“

Danke für deine Bewertung

Höre dir jetzt die 10. Folge des freemii Podcasts an und erfahre, wie auch Du ohne Zucker und bio leben kannst. Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Spaß beim Anhören dieser Podcastfolge! Ich freue mich sehr auf deine Bewertung auf iTunes. 🙂

Bewerte jetzt den freemii Podcast – Dankeschön.

Ich freue mich dich auf Facebook und auf Instagram zu sehen!

Links zur Podcastfolge:

Sarah und Lea empfehlen folgendes Restaurant: Laura’s Deli in Düsseldorf

Und so erreicht ihr die beiden Herzensmenschen:

Blog: www.rheinbiologisch.de

Facebook

Instagram

Pinterest