iceDate – Das Eis ohne Zucker

Eis ohne Zucker – Gibt es das überhaupt?

Jetzt da die Temperaturen in Berlin und im Rest von Deutschland wieder steigen, steigt natürlich auch bei mir die Lust nach leckerem, cremigen und erfrischenden Eis. Das ist wahrscheinlich die am weitesten verbreite Konditionierung in unserer Gesellschaft: Sonne und Eis gehören einfach zusammen. Ich bin ein Fan davon Konditionierungen und schlechte Gewohnheiten loszuwerden, aber ich bin auch ein Fan von Eis – ohne Zucker versteht sich 😉 Du willst wissen von welchem Eis ich spreche dann lies weiter!

Wo ich das Eis von iceDate entdeckt habe

Auf dem Heldenmarkt 2017 in Berlin habe ich Gunter kennengelernt, der Gründer und Geschäftsführer von iceDate (links auf dem Foto zusammen mit mir zu sehen). Neben dem sympathischen Auftritt der ganzen iceDate Crew hat mich das Eis wirklich voll aus den Socken gehauen.

„Datteln, Früchte, Cashews und sonst nichts“, ja genau – das sind die Zutaten der Ice Date Eissorten, hat mir Gunter erklärt. Wirklich toll oder? Ein Eis ohne Zucker ausschließlich aus natürlichen und pflanzlichen Zutaten in Bio Qualität hergestellt. Die Süße der Eiscreme kommt alleine von dem fruchteigenen Zucker der Datteln und/oder der verwendeten Früchte. Kein raffinierter Zucker! Auch andere Zusatzstoffe sucht man bei iceDate vergeblich. Laktosefrei und Glutenfrei ist es auch noch.

Wie schmeckt ein Eis ohne Zucker?

In einem Wort: phänomenal! Der Geschmack, der durch die Verwendung der natürlichen und hochwertigen Zutaten erreicht wird, ist wirklich sehr lecker. Die Aromen der Früchte und Nüsse der einzelnen Zutaten kommen sehr gut zur Geltung.

Das Eis ist merklich weniger süß als herkömmliches Eis, was ich aber sehr bevorzuge. iceDate macht dies ganz bewusst, da gar nicht der Anspruch besteht, ein überzuckertes Eis wie man es von klassischen Eishersteller kennt nachzuahmen. Vielmehr sollen die natürlichen Aromen der Zutaten bestmöglich zur Geltung kommen und eine natürliche Süße durch die verwendeten Früchte erreicht werden. Wenn ihr mich fragt das beste Eis, das ich bisher kosten durfte!

Wo bekomme ich das Eis von iceDate?

Das Eis von iceDate wird online momentan auf dem eigenen Webshop angeboten und ist in der eigenen Eisdiele in München erhältlich.

Die Adresse der Eisdiele und alle weiteren Standorte in Deutschland in denen iceDate bisher verfügbar ist findet ihr hier.

Mehr Tipps und Tricks für ein zuckerfreies Leben erhältst du im freemii Podcast.