Just Spices – zuckerfreie Gewürzmischungen

Zuckerfreie Gewürzmischungen – Sind die nicht immer ohne Zucker?

Zuckerfreie Gewürzmischungen? Ist das überhaupt etwas besonders? JA! Schaut mal auf die Zutatenliste eurer verwendeten Gewürzmischungen. Ich möchte wetten, dass die meisten eine Art von Zucker oder ein alternatives Süßungsmittel enthalten. Just Spices verzichtet bei fast allen Gewürzmischungen auf Zucker. Lediglich bei einigen Sorten findet sich Rohrzucker. Die restlichen kommen ohne aus und sind super lecker, also lies weiter!

Wo ich Just Spices entdeckt habe

Siehst du links den sympathischen Herren, der aussieht als würde er gerade voller Leidenschaft rappen? Das ist einer der Gründer von Just Spices und hat auf der FIBO 2017 in Köln wie ein Marktschreier und voller Energie für richtig Stimmung vor dem Stand von Just Spices gesorgt. Mega unterhaltsam und es gab sogar ein paar goodies. Es war wie bei einem Rosenmontagsumzug, nur ohne den ungesunden Zucker 🙂

Davor habe ich am Stand von Just Spices die zuckerfreien Gewürzmischungen probiert. Besonders die Sorte Berry Yoghurt Spice hat es mir angetan. Wirklich die perfekte Gewürzmischung, um einen langweiligen Naturjoghurt aufzupeppen oder für deine Smoothie Bowl. Natürlich ohne Zucker und nur mit den besten Zutaten. In diesem Fall hauptsächlich Pulver von verschiedenen Beeren. Wie der Name ja schon sagt.

Matthias von Just Spices erklärte mir, dass die Gründer von Just Spices 2014 auf Weltreise gegangen sind, um auf der ganzen Welt die besten Gewürze und Gewürzmischungen zu finden und „das würzigste der Welt in deine Küche zu bringen“. Die meisten Bauern und Produzenten haben sie persönlich besucht und sich von der Qualität überzeugt. Diesen Einfluss merkt man auch bei dem Sortiment von Just Spices: man findet landestypische Gewürzmischungen aus fast jeder Ecke unserer schönen Welt. Und es werden mit Sicherheit immer mehr hinzukommen.

Die zuckerfreien Gewürzmischungen sorgen für den extra Pfiff in deinem Essen

Neben der Sorte Berry Yoghurt Spice hat mich auch die Sorte Italian Allrounder überzeugt. Ich bin ein Fan von der italienischen Küche – wie vermutlich die meisten hierzulande – und würze beim Kochen sehr häufig mit Gewürzen und Kräutern die man aus der italienischen Küche kennt. Und diese Gewürzmischung trifft genau meinen Geschmack 🙂

Wo bekomme ich die zuckerfreien Gewürzmischungen von Just Spices?

Italian Allrounder und einige andere Sorten von Just Spices findest du auf Amazon.

Alle Sorten von Just Spices findest du in deren eigenen Shop. Aber nochmal der Hinweis: Hier dennoch auf die Zutatenliste schauen, da sich dort bei einigen Sorten Rohrzucker finden lässt.