Oilova – Die zuckerfreie Kräutercreme

Wie ich die zuckerfreie Kräutercreme entdeckt habe

Ich liebe es über Märkte zu spazieren und neue Produkte zu entdecken. So habe ich auch die zuckerfreie Kräutercreme  mit veganem Buttergeschmack von Oilova auf dem Heldenmarkt in Berlin entdeckt. Hast du Lust mehr über die Kräutercreme zu erfahren? Dann lies doch den folgenden Artikel und erfahre welche Erfahrungen ich mit der Creme gemacht habe! 🙂

Oilova – Das Konzept hinter der zuckerfreien Kräutercreme

Zunächst einmal ist der gesamte Markenauftritt mit dem voll tätowierten, Buddha ähnlichen Markencharakter und dem dazu passenden Slogan: „Alles in BUDDA DIGGA“ wirklich sehr unterhaltsam. Auch der Name ist wirklich sehr kreativ gewählt 🙂 Dieser verrät nämlich schon den wichtigsten Bestandteil der Kräutercreme. Oilova setzt sich aus dem englischen Wort für Öl und Liebhaber zusammen: Oil und Lover.

Wie mir Jan von Oilova erklärt wird für die Kräutercreme kalt gepresster Bio-Rapsöl von höchster Qualität verwendet, der von vertrauenswürdigen Produzenten bezogen wird. Beste Inhaltsstoffe also für ein super Produkt! Und das beste: es wird kein weißer Industrie Zucker zugesetzt! Lediglich Manioksirup ist als zusätzliches Süßungsmittel auf der Liste der Inhaltsstoffe zu finden.

Besonders interessant finde ich das neue Herstellungsverfahren mit dem sich die Kräutercreme und die anderen Streichcremes von Oilova von einer Margarine unterschiedet. Dies war nämlich einer meiner ersten Gedanken bei der Kräutercreme: „Ist es nicht einfach eine Margarine mit Kräutergeschmack?“ Aber nein, Oilova wendet eine besonders neuartiges Herstellungsverfahren an, bei dem das Rapsöl nicht industriell gehärtet wird wie etwa bei einer Margarine. Durch eine ausschließlich mechanische Verarbeitung der Inhaltsstoffe zu einer Emulsion bleiben alle wertvollen Inhaltsstoffe des Rapsöls erhalten.

Das wichtigste – Der Geschmack der zuckerfreien Kräutercreme

Liebst du den vollen Geschmack von Butter bist dir aber bewusst, dass zu viel Butter nicht gut für deinen Körper ist? Dann ist aus meiner Sicht die zuckerfreie Kräutercreme, aber auch die anderen Streichcremes von Oilova ideal für dich. Der Geschmack erinnert wirklich sehr stark an Butter, aber wie gesagt die Kräutercreme ist zu 100% vegan. Zusätzlich ist der Energiegehalt deutlich unter der einer Margarine oder Butter. Damit ist die Creme auch gut für eine kalorienbewusste Ernährung geeignet.

Der Kräutergeschmack kommt ebenfalls sehr gut zur Geltung, so dass die Kräutercreme alles in allem wirklich sehr lecker ist. Aus diesem Grund kann ich die Creme guten Gewissens jedem ans Herz legen. Probier sie doch mal selber aus 🙂

Wo bekomme ich die zuckerfreie Kräutercreme von Oilova?

Das Unternehmen hinter Oilova betreibt einen eigenen Webshop auf dem unter anderem auch die zuckerfreien Streichcremes von Oilova angeboten werden. Check die Kräutercreme hier aus.

Im Lebensmittel Einzelhandel ist die zuckerfreie Kräutercreme und die anderen Streichcremes meines Wissens leider noch nicht erhältlich. Hoffentlich ändert sich das aber bald! 🙂