Vegannett – Die Streichcreme ohne Zucker

Eine vegane Streichcreme ohne Zuckerzusatz – wo habe ich diese entdeckt?

Ich habe ja schon einige Produkte vorgestellt, die ich letztes Jahr auf dem Heldenmarkt in Berlin entdeckt habe. So war es auch mit der veganen Streichcreme ohne Zuckerzusatz von Vegannett. Die Gründerin Annett ist super nett und ich hatte ein sehr interessantes Gespräch mit ihr. Der Werdegang von Annett ist wirklich interessant und nicht wie man ihn sonst kennt, aber dazu später mehr. Annett wirkt wirklich sehr authentisch und passt perfekt zu Vegannett. Ich habe sofort gemerkt, dass sie mit ganzem Herzen dabei ist 🙂

Die Geschichte hinter der veganen Streichcreme ohne Zuckerzusatz

Annett war schon immer ein riesiger Fan von veganen Streichcremes – auch vor der Zeit von Vegannett. Um so trauriger war sie, als sie mitbekommen hat, dass es ihre Lieblings-Streichcremes bald nicht mehr geben wird, da das dahinter stehende Unternehmen die Produktion und den Vertrieb einstellt.

Naja, dann muss man sich wohl mit dem nächst besseren zufrieden geben. „Auf gar keinen Fall“ musste sich Annett gedacht haben. Denn sie entschloss sich kurzerhand die Streichcremes selber zu produzieren und uns damit sehr glücklich zu machen 🙂

Sie erwarb die Rezepturen des besagten Unternehmens und lag los – Vegannett war geboren. Heute steht Vegannett neben leckeren veganen Streichcremes ohne Zuckerzusatz unter anderem auch für folgende Werte ein: Transparenz, Fairness und ökologische Grundhaltung. Damit kann auch ich voll und ganz hinter Vegannett stehen 🙂

Wie schmeckt die Streichcreme ohne Zucker?

Ich liebe die Vielfalt der unterschiedlichen Geschmacksrichtungen und auch jede einzelne Streichcreme überzeugt durch ihren charakteristischen Geschmack 🙂

Besonders angetan hat es mir die Sorte „Rote Beete“, die einen wirklich einzigartigen Geschmack hat. Ich muss zugeben, dass rote Beete bisher nicht mein Lieblings Gemüse war. Jetzt weiß ich aber, dass es nur an der Zubereitungsarten lag, die ich bisher kannte. Veganett kombiniert die Zutaten zu einer super leckeren Streichcreme!

Du hast Lust auf die Streichcreme ohne Zucker von Vegannett?

Du kannst die Streichcremes von Vegannett direkt auf der Website bestellen oder in den hier aufgeführten Einzelhandels Geschäften finden.

Mehr Tipps und Tricks für ein zuckerfreies Leben erhältst du im freemii Podcast.

Übrigens: Weitere zuckerfreie Entdeckungen von mir findest du hier.

Liebe Grüße deine Mio.